Sonntags I 19:15 Uhr

Hot oder Schrott: Detlef und Nicole Steves

Hot oder Schrott: Detlef und Nicole Steves
© Moers: Detlef und Nicole Steves, Detlef und Nicole Steves Foto: VOX / Bernd-Michael Maurer

Detlef und Nicole Steves - Ein Herz und eine Seele!

Detlef und Nicole - unterschiedlicher kann ein Paar nicht sein und trotzdem sind sie ein Herz und eine Seele. Gegensätze ziehen sich einfach an und so wird es bei den beiden auch nie langweilig.

- Anzeige -

Detlef ist der Laute und Aufbrausende, Nicole hingegen eher die Ruhige und Ausgeglichene.

Mittlerweile sind die beiden seit 30 Jahren zusammen und seit fast 28 Jahren verheiratet.

Für Detlef war es Liebe auf den ersten Blick. Er hat Nicole gesehen und wusste sofort, dass er mit dieser Frau alt werden möchte. Allerdings musste er erst mal ein Jahr um ihre Gunst werben. Denn Detlef war früher als „Womanizer“ verschrien und Nicole hatte anfangs so ihre Zweifel, ob Detlef es ernst mit ihr meint.

Eine klare Rollenverteilung im Haushalt gibt es bei den beiden nicht. Es wird zusammen gekocht, die Gartenarbeit erledigt und auch zusammen geputzt. Wäsche waschen und Fenster putzen sind die einzigen Punkte, die Detlef dann doch lieber Nicole überlässt. Dafür kümmert er sich rührend um die beiden Hunde Kai-Uwe (englische Bulldogge) und Diva (Chihuahua).

Wenn etwas aber nicht so klappt, wie Detlef sich das vorstellt, dann geht der sonst so lustige Kumpeltyp schnell mal an die Decke. So sind seine Wutausbrüche längst Kult und zu seinem Markenzeichen geworden. Mit dem berühmten Ausspruch „Ich sch… auf Winkel“ führte er über Monate die 1-Live-O-Ton-Charts an.