Hugh Sheridan

Hugh Sheridan

Hugh Sheridan alias Ben Rafter in "Die Chaosfamilie"

Ben Rafter ist der 23-jährige Sohn von Julie und Dave. Er ist ein freundlicher, junger Mann, der alles andere als zielstrebig ist. Er lebt von einem Aushilfsjob in einer Bar und macht sich keine großen Gedanken darüber, wie sein Leben einmal aussehen soll.

- Anzeige -

Nachdem ihm seine Eltern deutlich gemacht haben, dass es auch für ihn Zeit wird, das familiäre Nest zu verlassen, zieht er tatsächlich aus - sehr zur Überraschung seiner Eltern jedoch nur ins Nachbarhaus. Und von dort - so hofft er - kann er nach wie vor auf den Komplettservice seiner Mutter in Sachen Wäsche waschen und Verpflegung zählen...

Schauspieler Hugh Sheridan - Kurzbiografie

Hugh Sheridan wurde 1986 in Adelaide (Australien) geboren. Mit 16 Jahren zog er nach Melbourne und absolvierte eine zweijährige Tanzausbildung bei der "Australian Ballet Company" sowie ein Musikstudium am Victorian College of the Arts. Danach studierte Hugh Sheridan drei Jahre lang Schauspiel beim "National Institute of Dramatic Art".

Obwohl er schon während seiner Schauspielausbildung für verschiedene Theaterstücke seiner Schauspielschule auf der Bühne stand, ist er mit seiner Rolle bei "Die Chaosfamilie" zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen - und wurde gleich in seinem ersten Jahr mit einem renommierten Logie Award in der Kategorie "Most Popular New male Talent" ausgezeichnet.

Neben dem Schauspiel widmet sich Hugh auch weiterhin der Musik: Er ist leidenschaftlicher Sänger, schreibt eigene Songs und steht bei Sony Entertainment Music Australia unter Vertrag. Im Jahr 2009 kam sein erstes Album "Speak Love" auf den Markt.