Aktuell nicht im Programm

Humans: Tom Goodman-Hill spielt Joe Hawkins

Joe Hawkins (Tom Goodman-Hill), Sophie Hawkins (Pixie Davies)
Humans UK Season 1 High-Res EP101 IMG07.jpg © Humans - VOX / Endemol Shine Int.

Joe Hawkins

Joe Hawkins ist Familienvater. Er kümmert sich um seine drei Kinder Mattie, Toby und Sophie.Seine Frau Laura ist erfolgreiche Anwältin und nur selten zu Hause. Um Hilfe im Alltag zu erhalten, entscheidet sich Joe dafür, eine Synth zu kaufen. Als er zum ersten Mal "Anita" sieht, ist er aufgeregt wie ein kleines Kind. Er erhofft sich durch Anita wieder mehr Zeit mit seiner Frau Laura, um die Beziehung zwischen den beiden zu retten. Doch er bedenkt nicht, was es für Auswirkungen es haben kann, eine Synth einzusetzen. Das Familienkonstrukt, das nach außen hin so perfekt erscheint, beginnt zu bröckeln…

- Anzeige -

Schauspieler Tom Goodman-Hill

Tom Goodman-Hill wurde 1968 in Enfield, Middlesex, England, geboren. Zunächst studierte er Lehramt mit den Fächern Englisch und Schauspiel an der Universität Warwick. Schon während seiner Zeit als Student begann er, im "People’s Theatre" in Warwick Rollen zu übernehmen. Bevor er sich entschied, sich auf seine Schauspielkarriere zu fokussieren, arbeitete er außerdem als Aushilfslehrer in Coventry. Ab 2005 spielte Goodman-Hill in der britischen TV-Serie "Ideal", es folgte die Rolle des "Mr. Gove" in der TV-Serie "Mr. Selfridge". Auf der Kinoleinwand überzeugte Tom Goodman-Hill unter anderem in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" und "Everest" sowie an der Seite von Benedict Cumberbatch in "The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben".