MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Hummus Salat – Knusprige Tempeh auf einem Sprossenbett an hausgemachtem Hummus

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Kichererbsen getrocknet 250 g
Tempeh 500 g
Sprossen
Zitrone 1 Stk.
Olivenöl 1 Schuss
Salz 1 Prise
Sojasoße 1 Schuss
Thai Sweet Chili Sauce
Knoblauchpulver
Agavendicksaft
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 120 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 882,824 (211)
Eiweiß 18.35g
Kohlehydrate 15.53g
Fett 8.22g

1 Kichererbsen nach Packungsanweisung einweichen und kochen. In ein Sieb abgießen aber das Kochwasser nicht weggießen. Kichererbsen, etwa eine halbe Tasse Kochwasser, Olivenöl, Zitronensaft und Knoblauchpulver in einen Mixer geben. Solange Kochwasser und Olivenöl zugeben bis eine glatte Masse entsteht.

2 Olivenöl und Zitronen im Verhältnis 2:1 mischen und mit etwas Agavendicksaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

3 Tempeh in Scheiben Schneiden und in Öl knusprig anbraten, mit Sojasauce und Thai Sweet Chili Sauce ablöschen.

4 Anrichten und Dressing über die Sprossen geben.

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