SAMSTAGS I 18:00

Hunde als Helfer

Ein tierischer Therapeut
Ein tierischer Therapeut 00:08:08
00:00 | 00:08:08

Tierschutzexperte Frank Weber

Meist gehört nicht viel dazu, um in der Schule als Außenseiter zu gelten.

- Anzeige -
Hunde als Helfer
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber berichtet über Therapiehunde.

Tom ist elf Jahre alt und fühlt sich von seiner Umwelt missverstanden und ausgegrenzt. Der Junge ist unsicher und leidet an Depressionen. Seine Mutter Bianca fühlt sich hilflos und will nicht länger zusehen, wie Toms schulische Leistungen immer schlechter werden. Sie und Toms Therapeut denken über die Anschaffung eines Hundes nach. Vielleicht könnte der Schüler mit einem treuen Gefährten an seiner Seite wieder zu mehr Selbstvertrauen finden. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber besucht Tom und seine Mutter, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen. Wird er den passenden, tierischen Kumpel für Tom finden können?

Im TIERHEIM NÜRNBERG warten viele Vierbeiner auf ein neues Zuhause! Die suche nach einem geeigneten Begleiter für Tom gestaltet sich allerdings nicht so einfach, wie vielleicht zunächst erwartet. Sowie kein Mensch dem anderen gleicht, ist auch jeder Hund einzigartig und zeichnet sich durch die unterschiedlichsten Wesenszüge und Eigenarten aus. Tom benötigt einen selbstbewussten und entspannten Hund, der ein ausgeglichenes Gemüt hat, dem Jungen aber gleichzeitig auch seine Grenzen aufzeigen kann. Vielleicht kann die TIERNOTHILFE MOLDAWIEN mit einem geeigneten Begleiter aufwarten. Immerhin muss die Chemie stimmen - den passenden Lebenspartner findet man schließlich auch nicht an der nächsten Ecke...

Die beiden Hunde Rico und Tinka suchen noch immer ein neues Zuhause!
Infos gibt es bei der Tiernothilfe Moldawien
Heike Weber und das Tierheim Nürnberg

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap