SAMSTAGS I 18:00

Hunderallye: Spaß für Hund und Halter

Hunderallye: Spaß für Hund und Halter
Hunderallye: Spaß für Hund und Halter Langeweile beim Gassigehen? Muss nicht sein! 00:06:13
00:00 | 00:06:13

Teamarbeit zwischen Hund und Mensch

Viele Hunde sind beim täglichen Gassigehen unterfordert und Hundehaltern gehen die Ideen für neue Spielmöglichkeiten aus, so dass Spaziergänge zur Routine werden. Spaß und Abwechslung in den Alltag bringt die Hunderallye!

- Anzeige -
Hunderallye: Spaß für Hund und Halter
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn und Klein Maggie bei der Hunderallye © VOX-DOCMA TV

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft Hundetrainerin Simone und stellt sich gemeinsam mit ihrer Hündin Klein Maggie den Herausforderungen einer solchen Rallye.

Hierbei laufen Hunde mit ihren Haltern eine vorgegebene Strecke ab und kommen an Aktionsstationen vorbei, an denen originelle Aufgaben gestellt werden. Zur Lösung der Aufgaben sind Vertrauen und Gehorsam, aber vor allem Teamarbeit gefragt. Das Spannende daran: Im Problemlösungsverhalten der Aufgaben offenbart sich der Charakter des Hundes. Wie kreativ, eigenständig und beharrlich löst "Klein Maggie" wohl die Aufgaben?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut