SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Darauf kommt es bei der Haltung von Landeinsiedlerkrebsen an

Leben im Schneckenhaus: Landeinsiedlerkrebse
Leben im Schneckenhaus: Landeinsiedlerkrebse Darauf kommt es bei der Haltung an 00:08:27
00:00 | 00:08:27

Leben im Schneckenhaus

Für Landeinsiedlerkrebse begeistern sich in Deutschland und Japan schon viele Menschen. Sie sind nicht nur relativ pflegeleicht, sondern auch spannend zu beobachten. "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn informiert sich über die richtige Haltung der Tiere.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Einsiedlerkrebse
"hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn informiert sich bei einem Fachmann über die Haltung von Einsiedlerkrebsen © VOX / DOCMA TV

Besonders spannend wird es, wenn die Landeinsiedlerkrebse ihre Schneckenhäuschen wechseln. Heiko Rockel ist einer der vielen Fans dieser Tiere. Er weiß, worauf es bei der richtigen Haltung ankommt. Zusammen mit "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn baut er ein kleines Luxus-Habitat für sieben Neuankömmlinge. Dieses soll später an Sandstrände oder Mangrovenwälder erinnern - ihren natürlichen Lebensraum. Im Terrarium dürfen auch die Schneckenhäuschen, auf keinen Fall fehlen. Denn ohne diesen Schutz sterben die kleinen Krabbler.

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"