SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Das tragische Schicksal von Mischlingshündin Bonny

Wir gefährlich ist die Hündin?

Bei hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber geht es heute um einen Fall, der für Schlagzeilen gesorgt hat. Weil die zweijährige Mischlingshündin Bonny beim Spaziergang mit ihrem Herrchen Andreas eine Katze gejagt und dabei schwer verletzt hat, ist sie vom Ordnungsamt Halle als gefährlich eingestuft worden. Frank Weber geht der Geschichte auf den Grund, er hat die Beteiligten besucht und mit der Behörde gesprochen.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Der Fall Bonny
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber (links) kümmert sich um Mischlingshündin Bonny © VOX / DOCMA TV

Bonny ist eine ehemalige Straßenhündin aus Rumänien, die vor Monaten gerettet wurde und bei Andreas ein neues Zuhause fand. Nach der Beißattacke auf Kater Mirko wirft die Katzenhalterin Andreas fahrlässiges Verhalten vor und nun soll seine geliebte Hündin zurück ins Tierheim. Kann es überhaupt sein, dass ein Hund nach so einem Übergriff von Amtswegen eingezogen wird? Und was ist wirklich passiert in jener Nacht? Um dies zu klären, spricht hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber mit zwei Experten und lässt außerdem einen Wesenstest für Bonny anordnen. Darf die Hündin bei ihrem Besitzer Andreas bleiben oder muss sie zurück ins Tierheim?

Bei Interesse melden Sie sich unter:

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut