SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Das Training für das große Turnier

Der Traum vom Westernreiten

Auf dem Marienstätterhof in Andernach, besser bekannt als MSH-Rnach, gehen Träume in Erfüllung. Und bald ist es wieder soweit, denn dann startet Mick mit Pferd King auf seinem ersten großen Westernreitturnier. "hundkatzemaus" begleitet ihn auf seinem Trainingsweg.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Der Traum vom Westernreiten
Der Traum vom Westernreiten: Mick trainiert für sein ersten Turnier © VOX

Für sein erstes großes Westernreitturnier lernt Mick von Trainer Massimo Vergani Reining. Weil das kein Zuckerschlecken ist, sind die Übungsstunden so kurz vor dem Turnier besonders wichtig. Doch noch läuft nicht alles wie geplant. Aber die Abwechslung und der Spaß sollen trotzdem nicht zu kurz kommen. Daher reitet Mick diese Woche mit Pferd Popeye einen Trail.

Wird er hierbei mehr Erfolg haben?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut