SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Der aggressive Schafbock Toni greift Menschen an

Schafbock Toni attackiert Menschen
Schafbock Toni attackiert Menschen Ein Fall für Tiertrainerin Nicolle Müller 00:08:48
00:00 | 00:08:48

Ein Fall für Tiertrainerin Nicolle Müller

Martina Theurer und Andi Tröger führen in Murrhardt einen Erlebnisbauernhof. Hier sollen sich Mensch und Tier ganz nah kommen. Doch ihr Schafbock Toni macht dem schönen Erlebnis einen Strich durch die Rechnung. Respekt vor Menschen - Fehlanzeige. Jeder Besucher wird von dem streitsüchtigen Bock attackiert. Hört er damit aber nicht bald auf, muss er eingeschläfert werden. Um das zu verhindern, hoffen Martina und Andi auf die Hilfe von "hundkatzemaus"-Tiertrainerin Nicole Müller.

- Anzeige -
Schafsbock Toni: Ein Fall für "hundkatzemaus"-Tiertrainerin Nicolle Müller
Der aggressive Schafsbock Toni ist ein Fall für "hundkatzemaus"-Tiertrainerin Nicolle Müller © VOX

Martina und Andi sind in Sorge. Ohne ersichtlichen Grund greift Schafbock Toni die Besucher auf der Weide an. Sogar Andi wird regelmäßig Opfer seiner Attacken - auch schon mit ernsten gesundheitlichen Folgen. Für die Betrachter sind solche Angriffe meistens lustig, aber Tonis Verhalten ist höchst gefährlich: Im schlimmsten Fall können die Angriffe sogar tödlich enden. Um Martina und Andi zu helfen, möchte Tiertrainerin Nicolle Müller Toni wieder Respekt beibringen. Ihr Hilfswerkzeug: Eine Badenudel - doch ob die Toni wirklich beeindruckt?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut