SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Der Irondog - ein Triathlon für Mensch und Hund

Tierarztcheck am Vorabend des Wettkampfes
Tierarztcheck am Vorabend des Wettkampfes Der IronDog 2015 00:06:50
00:00 | 00:06:50

Der erste Tag des Triathlons

Der IronDog erinnert nicht zuletzt aufgrund seines Namens an den Ironman. Denn auch bei diesem Triathlon müssen die Kandidaten Laufen, Schwimmen und Rad fahren. Der Unterschied: Beim IronDog treten die Athleten zusammen mit ihren Hunden an. hundkatzemaus begleitet fünf der Teilnehmer bei dem zweitägigen Wettkampf in Litschau, der nördlichsten Stadt Österreichs.

- Anzeige -
hundkatzemaus: IronDog
Der "IronDog" - ein Triathlon mit Hund © VOX / DOCMA TV

Bevor die Hunde mit ihren Besitzern beim IronDog starten dürfen, überprüft ein Tierarzt nochmals die Gesundheit der Tiere. Gibt es hierbei nichts zu bemängeln, steht einer erfolgreichen Teilnahme nichts mehr im Weg. Doch manche Hunde wollen nicht wie ihre Besitzer - so verweigert Lenny, der Jack Russel Terrier von Bernd, die Strecke durch den See. Aber statt einer Disqualifikation geht es für die beiden in einer Strafrunde um den See. Im Gegensatz dazu läuft der erste Tag für Ivo und seinen Riesenschnauzer Jack beispiellos ab - ob sie ihren Sieg vom vergangenen Jahr verteidigen können?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut