SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

 

hundkatzemaus: Diana Eichhorn auf den Spuren der Mantiden

Diana Eichhorn ist fasziniert von der Gottesanbeterin

Die Gottesanbeterin wurde zum "Insekt des Jahres 2017" gekürt

Weltweit gibt es insgesamt 2400 Arten der Gottesanbeterin. Die einzige in Europa lebende Art ist die Mantis religiosa, die zum Insekt des Jahres 2017 erklärt wurde. Das gespenstisch anmutende Insekt braucht warme und trockene Lebensräume und hat sich, durch den voranschreitenden Klimawandel bedingt, von Südeuropa bis in den Norden Europas ausgebreitet. Auch in Deutschland ist sie mittlerweile an vielen Stellen zu bewundern.

Männermordender Vamp oder eine geheimnisvolle Schönheit?

Um mehr über das exotische Insekt zu erfahren, besucht hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn Adrian Kozakiewicz in Baden-Württemberg. Der 20-jährige ist Mantiden-Experte und durch skurrile Fotos und Clips mit seinen Insekten in den sozialen Medien mittlerweile ein richtiger "Star". In seinem "Insektenkeller" lernt Diana Eichhorn einige seiner Zöglinge kennen und erfährt von Adrian, was die Gottesanbeterin nun wirklich ist: ein männermordender Vamp oder eine geheimnisvolle Schönheit? 

Ihr habt "hundkatzemaus" verpasst? Die vergangenen Folgen gibt es in kompletter Länge bei TV NOW.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Gloria Rückert im Einsatz für Pferde

Mallorca hoch zu Ross

Gloria Rückert im Einsatz für Pferde