SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Diana Eichhorn baut einen Katzenspielplatz

Diana Eichhorn baut eine Kratzwand für Katzen
Diana Eichhorn baut eine Kratzwand für Katzen Do-It-Yourself: Katzenspielzeug 00:07:51
00:00 | 00:07:51

Do-it-yourself-Kratzwand für Katzen

Katzen sind Raubtiere und nutzen gern wie ihre großen Verwandten Jaguar, Leopard und Co. die sogenannte dritte Raumebene. So steigen Geparde gerne auf Hügel um sich eine bessere Übersicht zu verschaffen und Leoparden schleppen ihre Beute auf Bäume. Und was machen unsere Hauskatzen? Für die müssen die Besitzer erst einmal aktiv werden. Wie das geht, versucht hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn herauszufinden.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Diana Eichhorn baut einen Katzenspielplatz
Diana Eichhorn und Kerstin Wiragh bauen einen Katzenspielplatz © VOX /DOCMA TV

Damit Hauskatzen hoch hinaus kommen bietet der Handel beispielsweise Kratzbäume an. Doch die sind häufig nicht stabil genug oder gefallen den Menschen optisch nicht. Deshalb greifen viele selbst Bohrer und Säge – so auch Kerstin Wiragh. Für ihre zwölf Maine Coon Katzen hat sie ein wahres Spielparadies gebaut. Und zusammen bauen hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn und Kerstin noch eine Kratzwand, die in sich bereits ein kompletter Katzenspielplatz ist – aus einfachen Materialien und zu einem günstigen Preis.

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger