SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Diana Eichhorn besucht Waschbär-Babys

Werden Waschbären zur Bedrohung?
Werden Waschbären zur Bedrohung? Süße Plagegeister 00:07:12
00:00 | 00:07:12

Sind Waschbären eine Bedrohung?

Sie sehen nicht nur aus wie Panzerknacker, sie brechen auch ein: Waschbären. Immer wieder machen die putzigen Tiere Schlagzeilen, weil sie jemandem aufs Dach gestiegen sind oder Mülltonnen plündern. Wo Mensch und Waschbär aufeinander treffen, gibt es schnell mal Probleme. "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn geht der Sache auf den Grund.

- Anzeige -
Diana Eichhorn besucht eine Waschbären-Population
Können Waschbären zur Bedrohung werden? "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn geht der Sache auf den Grund © VOX

Diana Eichhorn besucht fünft verwaiste Waschbär-Babys

Waschbären sind bei uns noch etwas ungewohnt. Die Tiere aus Nordamerika wurden erst vor knapp 100 Jahren eher unfreiwillig bei uns angesiedelt. Seitdem vermehren sich die putzigen Tiere in manchen Gegenden explosionsartig. Aber können sie wirklich zur Bedrohung werden? Oder machen am Ende wir Menschen etwas falsch? "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn geht der Sache auf den Grund, und zwar in Hessen, wo Deutschlands größte Waschbär-Population lebt. Hier besucht sie fünf verwaiste Waschbär-Babys – und steht am Ende inmitten ausgewachsener Raubtiere.

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger