SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Diana Eichhorn testet Gadgets für Hunde

Diana Eichhorn testet Hundespielzeug
Diana Eichhorn testet Hundespielzeug Machen diese 'Petgets' wirklich Sinn? 00:07:43
00:00 | 00:07:43

Ausgefallenes Hundespielzeug

Im Internet gibt es unzählige ausgefallene Gadgets für Hunde zu kaufen. Dabei gibt es nichts, was es nicht gibt: Von intelligenten Hundenäpfen über Ballwurfmaschinen bis hin zu Hundetwitter und Co. Was davon aber wirklich sinnvoll oder doch eher für die Katz ist, will hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn herausfinden. Unterstützung bekommt sie dabei von Hundepsychologin Karin Behle.

- Anzeige -
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn testet Hundespielzeug
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn testet Hundespielzeug

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn nimmt drei dieser 'Petgets' einmal genauer unter die Lupe. Die Tester: Klein-Maggie, Nalani und die beiden Podencos von Hundepsychologin Karin Behle. Getestet werden ein kleiner Laufroboter, damit der Vierbeiner sich einmal richtig austoben kann, ein "Intelligenz-Hundenapf" und zuletzt der sogenannte "PetCube". Mit diesem speziellen Spielzeug sollen Hundebesitzer ihre Lieblinge auch unterwegs bespaßen können. Welches Gadget wird wohl am besten ankommen?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut