SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Diana Eichhorn und Terrarienbauer Reiner Hoppe bauen ein Wüstenterrarium

Künstliche Wüstenlandschaft selbst gemacht
Künstliche Wüstenlandschaft selbst gemacht Diana Eichhorn baut ein Luxusheim für Echsen 00:08:03
00:00 | 00:08:03

Do-it-yourself Wüstenterrarium für Reptilien

Viele Jahre lang hat Terrarienbauer Reiner Hoppe aus Neuss große Schauanlagen für exotische Reptilien und Amphibien entworfen. Nun will er sich selber ein Terrarium in seinem privaten Wohnzimmer bauen. Dieses Luxusterrarium soll natürlich perfekt auf die Bedürfnisse seiner künftigen Bewohner abgestimmt sein. Drei farbenprächtige Goldkopf-Halsbandleguane sollen hier nach Fertigstellung einziehen. Aber bis dahin gibt es noch jede Menge zu tun.

- Anzeige -

"Hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn besucht den Terrarien-Spezialisten und hilft ihm, dem Wüstenterrarium den letzten Schliff zu verpassen. Halsbandleguane sind im Mittleren- und Süd- Westen der USA beheimatet sind, und so modelliert Reiner aus Styropor, Bauschaum und Sand täuschend echte Felsformationen. Später sollen Kakteen das Bild vom Wilden Westen in den eigenen vier Wänden abrunden. Zusammen wollen sie die drei Leguane bei Leguan-Experten Robert Schumacher abholen. Und hier gibt es jede Menge zu entdecken: in ganzen Terrarienwänden tummeln sich Halsbandleguane aller Farben und Formen.

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger