SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Die Tierdetektivin

Im Einsatz für Tiere

Judith arbeitet als Tierschutz-Ermittlerin. Seit 2010 überführt sie die Täter und rettet Tiere. Sie recherchiert dort, wo sich sonst keiner hintraut, deckt auf, was sonst unentdeckt bleiben würde. Fast täglich bekommt sie Hinweise auf mögliches Tierleid. Dieses Mal wurde sie von einer Informantin auf eine unseriöse Jack-Russel-Zucht aufmerksam gemacht. Die Züchterin soll ihre Hunde und Welpen in Schweinebuchten halten. "hundkatzemaus" begleitet die Tierschützerin bei ihrem Einsatz.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Die Tierdetektivin
Judith Pein arbeitet als Tierschutz-Ermittlerin © VOX

Judith will der Sache nachgehen und sich selbst ein Bild vom Gesundheitszustand der Vierbeiner machen. Als Kaufinteresseintin getarnt und mit versteckter Kamera ausgerüstet, stattet sie der Hundezüchterin einen Besuch ab. Doch was sie dort erwartet, ist erschreckend! Die Hunde vegetieren in einer dunklen, kalten Scheune vor sich hin. Vor allem einer der Welpen bereitet ihr große Sorgen. Seinen Gesundheitszustand stuft sie als kritisch ein. Wird er die Tortur überleben? Und plötzlich gerät Judith auch noch an die Polizei. Ein besonders schwieriger Fall für die Tier-Ermittlerin. Ob es ihr gelingt die Tiere zu befreien?

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap