SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Ein Katzenspielplatz zum Selberbauen

Ein Katzenspielplatz zum Selberbauen
Ein Katzenspielplatz zum Selberbauen Diana Eichhorn baut ein Katzenparadies 00:07:51
00:00 | 00:07:51

Diana Eichhorn baut eine Kratzwand

Katzen sind Raubtiere und nutzen gern wie ihre großen Verwandten Jaguar, Leopard und Löwe die dritte Raumebene. Hier können sie alles im Blick haben, ohne selbst gesehen zu werden. Der Handel bietet für dieses Bedürfnis Kratzbäume an. Doch die sind häufig nicht stabil genug oder gefallen optisch nicht. "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn zeigt, wie man ein Paradies für Samtpfoten ganz einfach selbst macht.

- Anzeige -
Diana Eichhorn baut eine Kratzwand
"hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn baut eine Kratzwand für Katzen © VOX / DOCMA TV

Kratzbäume aus dem Handel sind für die Maine-Coone Katzen von Kerstin Wiragh nicht geeignet. Deshalb nimmt sie selbst Bohrer und Säge in die Hand. Für ihre zwölf Maine Coons hat sie ein wahres Spielparadies gebaut. Diana Eichhorn und Kerstin bauen dafür nun noch eine Kratzwand, die in sich bereits ein kompletter Katzenspielplatz ist – aus einfachen Materialien und zu einem günstigen Preis.

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"