SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Ein kleiner Hund mit einer erstaunlich langen Krankenakte

Ein Fall für die Tierklinik Isernhagen

Unter anderem in "hundkatzemaus": Der neun Jahre alte Yorkshire Terrier Rudi hat nicht nur einen Herzklappendefekt, sondern leidet auch seit dem ersten Lebensjahr an Epilepsie. Bisher kam der kleine Hund gut mit seiner Erkrankung zurecht. Doch nun machen sich Margitta und Rolf Rüdiger große Sorgen um ihren Schützling, denn Rudi nimmt immer stärker zu. Eine Nebenwirkung seiner Medikamente? Tierärztin Sylvia Christiansen geht in der Tierklinik Isernhagen dieser Frage auf den Grund.

- Anzeige -
hundkatzemaus
Yorkshire Terrier Rudi muss in die Tierklinik Isernhagen © VOX

Ein Herzultraschall und ein Röntgenbild der Lunge sollen weiterhelfen. Hat sich etwa aufgrund seiner Herzerkrankung Wasser im Körper der Vierbeiners gebildet? Ein langer Tag für Familie. Was wird die Tierärztin auf dem Ultraschallbild entdecken? Und wodurch werden epileptische Anfälle überhaupt ausgelöst?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut