SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Frank Weber hilft bei der Vermittlung von 18 Kamerunschafen

Wenn 18 Schafe ein neues Zuhause suchen

Seit dem Tod seiner Frau ist Witwer Volkmar mit der Bewirtschaftung seines Hofes vollkommen überfordert. Die 18 Kamerunschafe und das alte Hängebauchschwein Grunz Grunz verlangen ihm viel ab. Nun ist der Hof verkauft, doch wohin mit den liebgewonnen Tieren? Es war der letzte Wille seiner Frau, dass sie ein schönes Zuhause finden. Allerdings gibt es nur wenige Tierschutzorganisationen, die sich um den Verbleib sogenannter Nutztiere kümmern. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber versucht zu helfen.

- Anzeige -
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber und die Kamerunschafe
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um eine Herde Kamerunschafe © VOX / DOCMA TV

Bei diesem Einsatz fährt der Experte sogar durch ganz Deutschland, immer auf der Suche nach einem geeigneten Platz für die Schafherde und das alte Schwein. Der Mangel an geeigneten Höfen und Weiden ist jedoch nicht das einzige Problem. Auch der Transport der Tiere könnte sich schwierig gestalten, denn Enge sind die Tiere nicht wohnt. Und Hängebauchschwein Grunz Grunz reagiert zudem sehr stressempfindlich. Ein echtes Risiko für Mensch und Tier.

Bei Interesse melden Sie sich unter

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"