SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Frank Weber sucht ein Zuhause für zwei Graupapageien

Lebensgefahr durch Graupapageien
Lebensgefahr durch Graupapageien Ein Fall für Frank Weber 00:08:23
00:00 | 00:08:23

Für die Halterin werden die Tiere zur Lebensgefahr

Tierhaltung kann bei einer Allergie oder einer Krankheit im schlimmsten Fall lebensbedrohlich sein. So ist es auch bei Sylvia: Sie besitzt seit vielen Jahren zwei Graupapageien, die frei in ihrer Wohnung leben. Doch nach einer schweren Bronchitis erkrankte Sylvia an Asthma, wodurch das Leben mit den beiden Papageien für sie immer gefährlicher wird. Jetzt soll hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber helfen, ein neues Zuhause für die Tiere zu finden.

- Anzeige -
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hilft bei der Vermittlung von drei Graupapageien © VOX

Sylvia und Linda Prüfert hoffen, dass Frank Weber für ihre zwei Graupapageien ein liebevolles neues Zuhause findet. Mutter und Tochter trennen sich nur ungern von ihren Lieblingen. Doch die beiden Papageien verschlimmern Sylvias Asthmaanfälle immer mehr. Schon jetzt bekommt sie nur schwer Luft, und auch langfristige Schäden an ihrer Lunge sind nicht auszuschließen. Kann Frank Weber hier helfen?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut