SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Galloway-Rind Fee außer Rand und Band

Ein Galloway-Rind außer Rand und Band
Ein Galloway-Rind außer Rand und Band Fee wird zur Gefahr für Kinder 00:09:36
00:00 | 00:09:36

Frank Weber sucht Hilfe bei einem Kuhflüsterer

Auf dem Kindererlebnishof von Bettina Haase leben die Tiere in engem Kontakt zu Menschen und vor allem zu Kindern. Doch vor zwei

- Anzeige -
hundkatzemaus: Galloway-Rind Fee ist unberechenbar
Galloway-Rind Fee ist unberechenbar und könnte zur Gefahr werden © VOX

Jahren stieß Galloway-Rind Fee dazu. Mit ihr gab es von Anfang an Probleme, da sie ungestüm und unberechenbar ist - was sie besonders für Kinder gefährlich macht. Daher soll hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber ihr ein neues Zuhause suchen.

Ein neues Zuhause ist für Fee schnell gefunden, doch das größere Problem ist ein ganz anderes. Denn immer wenn Fee sich in die Enge gedrängt fühlt, greift sie Menschen an, was besonders das Verladen in den Transporter erschwert. Um niemanden in zu große Gefahr zu bringen, kontaktiert Frank Weber einen Kuhflüsterer. Philipp Wenz, der sich mit dem Verhalten von

Kühen auskennt, soll Fees Verhalten erklären und das Team beim Verladen des unberechenbaren Rinds unterstützen.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut