SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Hühnerhaltung in der Großstadt - geht das?

Probetag mit Huhn

Um die 900 private Hühnerbesitzer gibt es schon in Hamburg, nun möchte auch Sophie ihr kleines Bullerbü in der Großstadt. Zusammen mit "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn besucht sie den Hühnerhalter Stefan Kuna und seine Familie. Seit über einem Jahr hält er 6 Hennen im eigenen Garten. Diese sind mittlerweile so zahm, dass sie auch von Neuling Sophie mit der Hand gefüttert werden können. Denn Hühner eignen sich nicht nur als Nutztiere, auch bei Groß und Klein sind sie beliebt.

- Anzeige -
"hundkatzemau"-Reporterin Diana Eichhorn
"hundkatzemau"-Reporterin Diana Eichhorn infomiert sich über Hühnerhaltung in der Stadt © VOX / DOCMA TV

Es gackert und scharrt im Stadtgarten von Stefan Kuna. Doch was gilt es bei der Hühnerhaltung in der Stadt zu beachten? Wie viel Platz braucht ein Huhn und was bedeutet eigentlich Stallpflicht? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn geht diesen Fragen auf den Grund. Außerdem erklärt Hühner-Experte Stefan Kuna, warum ein Hahn im Korb von Vorteil ist. Ob sich Sophie nach dem "Probetag mit Huhn" dazu entscheidet, ebenfalls Hühner in ihre Familie und ihren Garten aufzunehmen?

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"