SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Kalb Wilma braucht dringend ein neues Zuhause

Kann Tierschutzexperte Frank Weber hier helfen?

Ein schwieriger Fall wartet auf den hundkatzemaus-Tierschutzexperten Frank Weber: Das handzahme Kalb Wilma braucht eine passende neue Unterkunft. Mit viel Geduld und liebevollem Training hatte Marisa Schroth das Tier an den engen Kontakt zu Menschen gewöhnt. Doch Marisa muss nun bald in die Schweiz ziehen und kann Wilma nicht mitnehmen.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Ein neuer Fall für Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber sucht ein neues Zuhause für Kalb Wilma © VOX / DOCMA TV

Seit einiger Zeit sucht Marisa schon ein neues Zuhause für das Fleckviehkalb. Doch bisher wollte niemand das Tier aufnehmen. Ein einfacher Milchviehbetrieb kommt nicht in Frage, denn Wilma soll weiter engen Kontakt zu Menschen haben, um ihr Vertrauen nicht zu verlieren. Marisa ist jedoch auch wichtig, dass sie zusammen mit ihren Artgenossen aufwächst - keine einfache Aufgabe für Frank Weber.

HIGHLIGHTS

Rüde Tyson ist nur noch Schatten seiner selbst
00:00 | 07:52

Ein spannender Fall für Dr. Thiet

Rüde Tyson ist nur noch Schatten seiner selbst