SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Kaninchen Luna greift seine Menschen an

Kaninchen Luna ist aggressiv
Kaninchen Luna ist aggressiv Tiertrainerin Nicolle Müller 00:13:26
00:00 | 00:13:26

Ein neuer Fall für Tiertrainerin Nicolle Müller

Mandy und Christian wohnen mit ihren Kaninchen Gizmo und Luna in der Nähe von Düsseldorf. Luna kam als neues Partnertier für Gizmo erst vor kurzem dazu. Doch von Beginn an gab es Probleme mit ihr. Bei jedem Annäherungsversuch von Mandy oder Christian greift Luna sie an, kratzt und beißt. Das Paar weiß nicht mehr weiter und hat nun "hundkatzemaus"-Tiertrainerin Nicolle Müller um Hilfe gebeten.

- Anzeige -
"hundkatzemaus"-Tiertrainerin Nicolle Breuer und ein aggressives Kaninchen
"hundkatzemaus"-Tiertrainerin Nicolle Breuer soll herausfinden, warum Kaninchen Luna so aggressiv ist © VOX

Mandy und Christian sind ratlos. Jeder Versuch, mit Luna Kontakt aufzunehmen oder sie einzufangen, endet im Chaos. Das bedeutet Stress pur, sowohl für die Menschen als auch das Tier. Hinzu kommt, dass bei Luna Verdacht auf E.C., eine unheilbare Nervenkrankheit, besteht. Und die wird durch Stress massiv verschlimmert. Tiertrainerin Nicolle Müller möchte dem Paar und Luna helfen. Schnell erkennt sie, dass vor allem mangelndes Vertrauen und Angst zu den extremen Reaktionen von Luna führen. Ob eine erneute Annäherung zwischen Luna und ihren Besitzern gelingt?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut