SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Katze Penny ist chronisch krank

Ein Fall für Katzenexpertin Birga Dexel

Joanna lebt mit ihren beiden Katzen Eddy und Penny in Hamburg. Alles könnte so schön sein - ist es aber nicht. Penny ist chronisch krank - sie leidet an Asthma. Und da ist sie kein Einzelfall. Circa 80.000 Katzen in Deutschland leiden unter felinem Asthma. Dabei kann das Tier im schlimmsten Fall ersticken. Soweit will Joanna es nicht kommen lassen. Viele Untersuchungen musste Katze Penny schon über sich ergehen lassen. Das Ergebnis: Die Katze hat mittlerweile schreckliche Angst und flüchtet, sobald Joanna auftaucht. Nun soll hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel helfen.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Katze Penny hat Asthma
Katze Penny leidet unter Asthma. Ein Fall für hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel © VOX / DOCMA TV

Mehrere tierärztliche Meinungen hat Joanna bereits eingeholt. Röntgen, Blutuntersuchung, CT und eine Endoskopie der Lunge folgten. Die Asthma-Ursache ist weiterhin ungeklärt. Die furchtbare Angst, die Katze Penny entwickelt hat, erschwert das Zusammenleben von Joanna und ihrem Liebling zunehmend. Auch die verordnete Inhalationstherapie ist so nicht mehr möglich. Gelingt es hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel, das Vertrauen zwischen Mensch und Tier wieder aufzubauen? Und dann muss auch noch die Ursache für Pennys Erkrankung geklärt werden. Ein schwieriger Fall.

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"