SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Katzen-Tipps von Birga Dexel

Katzenwunsch: Das muss man beachten
Katzenwunsch: Das muss man beachten Die richtige Haltung der Samtpfoten 00:08:23
00:00 | 00:08:23

Die richtige Haltung der Samtpfoten

Ein Haustierwunsch wirft viele Fragen auf: Welches Tier passt zu mir? Was muss ich bei der Haltung beachten? Welches Zubehör muss ich kaufen? Das alles wollen auch Selina und Fabian wissen. Die beiden wünschen sich zwei junge Katzen - am liebsten ein Geschwisterpaar. Selina hat schon Erfahrung aus der Kindheit, doch Fabian weiß noch gar nicht, was ihn erwartet. Aus Angst, Fehler bei der Auswahl und Erstausstattung zu machen, haben sie "hundkatzemaus"-Katzenexpertin Birga Dexel um Hilfe gebeten.

- Anzeige -
"hundkatzemaus"-Katzenexpertin Birga Dexel gibt Tipps zur Katzenhaltung
Was ist bei der Anschaffung einer neuen Katze zu beachten? Katzenexpertin Birga Dexel gibt Tipps © VOX

Katzenexpertin Birga Dexel gibt dem jungen Paar Tipps rund um den Katzenwunsch. Im Vordergrund steht zunächst, welcher Katzentyp zu den beiden passt - schließlich sollte eine scheue Katze nicht in einen lauten Familienhaushalt einziehen. Auch die Frage, woher die Katzen kommen sollen, muss geklärt werden: Von einem Züchter oder lieber aus dem Tierheim? Das Alter der Katzen spielt ebenfalls eine große Rolle, denn junge Tiere brauchen viel mehr Training und Zuwendung als ältere Katzen. Damit ist es aber noch lange nicht getan, schließlich gibt es auch bei der Anschaffung der Erstausstattungen allerhand zu beachten.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut