SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Mantrailing - Zwischen Welpenkiste und Rettungseinsatz

Die kleinen Bloodhounds verlassen das Nest

Große Aufregung für zehn kleine Welpen, zwei Mantrailerinnen und eine stolze Hundemama. Für Alexandra Grunow, Rovena Langkau und ihre Schützlinge steht der erste große Tierarztbesuch an, und das VOX-Haustiermagazin "hundkatzemaus" ist dabei.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Mantrailing
Die kleinen Bloodhounds verlassen das Nest © VOX

Die Welpen sind nun acht Wochen alt und müssen das erste Mal geimpft werden. Das ist wichtig, denn die kleinen Knautschgesichter werden bald bei ihren neuen Familien einziehen. Für zwei von ihnen geht es sogar nach Schweden! Doch dann macht die Tierärztin eine Entdeckung: Beim kleinen Alvin kann sie nur einen Hoden ertasten! Kann er seine weite Reise trotzdem antreten? Und wie steht es um die anderen Bloodys?

Drei von ihnen bleiben für immer bei Alexandra und Rovena, um in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Johnny, Ayoki und Ayuma steckt das Suchen und vor allem das Finden einfach im Blut. Mehr als zwei Jahre wird die Ausbildung der drei Mini-Schnüffler jetzt dauern, damit sie werden, was von Anfang an ihre Bestimmung war – Lebensretter.

Der Bluthund

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap