SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Mick und King - der Traum vom Westernreiten

Training für das große Turnier

Auf dem Marienstätterhof von Bettina und Dirk Lenarz, besser bekannt als die MSH-Ranch, ist der wilde Westen zum Greifen nah. Dafür sorgen nicht zuletzt die erfahrenen Westernreiter Massimo und Mirjam Vergani, die hier ihr Können weitergeben wollen. "hundkatzemaus" ist dabei!

- Anzeige -
hundkatzemaus: Westernreiten
"hundkatzemaus" zeigt: Westernreiten ist kein Zuckerschlecken © VOX

Westernreiten ist kein Zuckerschlecken. Das wissen die beiden Westernreiter Massimo und Mirjam Vergani aus eigener Erfahrung. Und doch soll der Traum des 14-jährigen Mick bald in Erfüllung gehen: Das erste große Westernturnier mitreiten. Hier will er mit dem Quarterhorse King starten und trainiert schon seit Monaten mit Hilfe von Massimo. Diese Woche soll er das Spinning lernen, aber nicht alles läuft rund. Und auch zwei neue Besucher, Eileen und Vivien Karger wollen sich auf das Westernreiten spezialisieren. Zunächst müssen sie jedoch ihr Können vor Mirjam unter Beweis stellen.

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"