SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Miniesel auf Wanderschaft

Die kleinste Eselrasse der Welt

Der amerikanische Miniesel gehört zu den kleinsten Eselrassen der Welt. Mit einem Stockmaß von höchstens 85 cm ist er gerade einmal so groß wie eine Dogge – aber dabei mindestens so anspruchsvoll wie seine großen Verwandten. Denn er ist nicht nur nässeempfindlich, sondern darf

- Anzeige -
"hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn und die Miniesel
"hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn besucht die Miniesel im Harz © VOX

aufgrund seines Tennisballgroßen Magens auch nicht überfüttert werden. "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn besucht eine Familie mit sieben Minieseln.

Sieben Miniesel leben seit 2007 bei Ulla und Harald Schumann-Probst. Als fester Teil der Familie sollen sie auch bei zukünftigen Wanderungen im Harz dabei sein - wenn da nicht der Stress mit den Hunden der Familie wäre. Hunde und Esel kommen von Natur aus nicht gut miteinander aus und besonders die jüngste Retriever-Hündin Marie hat sich noch nicht an die Miniesel gewöhnt. Doch schon bald ist Premiere, denn "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn kommt zu Besuch, um auf eine Harzwanderung zu gehen.

HIGHLIGHTS

Drei Ponys leiden Höllenquallen
00:00 | 08:14

Hilferuf an Judith Pein

Drei Ponys leiden Höllenquallen