SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Neue Frise für die Vierbeiner Cormy und India

Einmal waschen, föhnen, schneiden!
Einmal waschen, föhnen, schneiden! Wohlfühlprogramm für die Tierheimhunde Cormy und India 00:13:20
00:00 | 00:13:20

"hundkatzemaus": Finden Cormy und India ein neues Zuhause?

"hundkatzemaus" begleitet diesmal wieder die beiden Hundefriseure Franzi Knabenreich und Francisco de Vasconcellos. Sie verpassen struppigen, zerzausten Tierheim-Hunden einen neuen, gepflegten Look und wollen damit helfen, die Chancen auf ein neues Zuhause erhöhen. Diesmal dürfen Cormy und India sich über das Beauty-Programm freuen.

- Anzeige -
Hundefriseur Francisco de Vancocellos mit seinem neuesten Kunden.
hundkatzemaus: Hundefriseur Francisco de Vancocellos mit seinem neuesten Kunden.

Hunde, die aus dem Tierschutz stammen und in Tierheimen auf neue Besitzer warten, sind vielfach in einem schlechten Zustand – innerlich wie äußerlich. Sie sind schmutzig und zerzaust, das Fell ist verfilzt, Ohren und Augen sind verklebt. Ein trauriges Bild, hinter dem viele Interessenten gar nicht erkennen, wie niedlich die Vierbeiner in Wirklichkeit sind. Franzi Knabenreich und Francisco de Vasconcellos wollen zeigen, wie diese Hunde wirklich sind. Der Groomer (neudeutsch für 'Hundefriseur') und die Hundestylistin zeigen, was man aus struppigen und zotteligen Hunden alles machen kann. Hier steht besonders die Persönlichkeit des Hundes im Vordergrund. Eine schicke, neue Frise und ein richtig strahlendes Fell können wahre Wunder bewirken.

Heute sind Cormy und India an der Reihe. Beide hat das Schicksal schon böse erwischt: Cormy ist ein Straßenhund aus Ungarn und musste dort vermutlich viel Schreckliches mitmachen. India wurde wohl von ihrer Familie ausgesetzt und ist völlig verwahrlost. Wie reagieren die beiden wohl auf das XXL-Schönheitsprogramm und so viel ungewohnte Zuwendung? "hundkatzemaus" begleitet die Hunde auf ihrem Weg zu ihrem neuen Ich.

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger