SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Notfall in der Tierklinik Isernhagen

Ein Fall für Dr. Werner Thiet

Bei hundkatzemaus wird es dramatisch, denn in der Tierklinik Isernhagen wird ein Notfall eingeliefert: Im Kofferraum von Michael Wilcke liegt Bordeaux-Dogge Enzo. Der Hund hat sich beim Laufen am Morgen schwer verletzt. Herrchen Michael macht sich große Sorgen, so verstört hat er Enzo noch nie erlebt. Ein Fall für Dr. Werner Thiet. Kann er Enzo helfen?

- Anzeige -
hundkatzemaus: In der Tierklinik Isernhagen untersuchen die Ärzte Dogge Enzo.
Die Ärzte der Tierklinik Isernhagen kümmern sich um die schwer verletzte Dogge Enzo © VOX

Laufen ist für Dogge Enzo nicht mehr möglich. Daher testet Dr. Werner Thiet noch auf dem Parkplatz Enzos Gelenke und die Reflexe. Bei einem so schweren Unfall geht es um jede Minute. Das weiß auch der Tierarzt. Ist Enzo etwa für immer gelähmt oder kann er durch eine Operation wieder geheilt werden?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut