SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Perserkatze Amber hat keine Lust auf Fellpflege

hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel
Ein Fall für hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel: Perserkatze Amber hat keine Lust auf Fellpflege © VOX

Ein neuer Fall für Birga Dexel

Perserkatze Amber lebt seit fast fünf Monaten bei Theresa Behncke und ihrem Freund Oliver. Im Tierheim verliebte sich Theresa sofort in das schöne Tier. Doch sie hatte keinen Schimmer, was damit auf sie zukommen würde. Als Langhaarkatze benötigt Amber tägliche Unterstützung bei der Fellpflege. Diese nimmt sie allerdings nicht an - stattdessen attackiert Amber jede Bürste und jeden Kamm. Kann hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel hier helfen?

- Anzeige -

Birga Dexel besucht das Trio in Hamburg. Hier erkennt sie das Problem schnell. Theresa hat Amber nicht richtig auf den Klicker konditioniert. Sie hat zudem Bürsten benutzt, mit denen die Perserkatze negative

Verknüpfungen hat. Um diese umzukehren, verordnet die Katzenexpertin zunächst ausführlicheres Klickertraining. Hierbei ist Geduld und Vorsicht gefragt, um Amber weder zu überfordern, noch die Bürsten zu früh einzusetzen. Schließlich sollen Rückschritte vermieden werden.

Ob die Perserkatze das Klickertraining versteht und die Therapie ohne Zwischenfälle gelingt?

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap