SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Reinschmidts wilde Welt - das Schildkröten-Hospital

Wildtierschutz auf Gran Canaria

Dr. Matthias Reinschmidt, zoologischer Direktor im Loro Parque, ist auf Gran Canaria in Sachen Wildtierschutz unterwegs. Dort haben er und sein Kollege Rafael Zamora Padron einen Termin in einer Auffangstation für Meeresschildkröten. Die platzt momentan aus allen Nähten. Aus diesem Grund sollen drei Exemplare nun in den Loro Parque umziehen. "hundkatzemaus" begleitet die Aktion.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Reinschmidts wilde Welt
Dr. Matthias Reinschmidt, zoologischer Direktor im Loro Parque © VOX

Schildkröten werden häufig Opfer von Fischernetzen und treibendem Plastikmüll. Die meisten der verunglückten Tiere bleiben unentdeckt und sterben in den Weiten der Ozeane. Die, die vor den Kanaren gefunden werden, haben Glück: Sie landen in der Auffangstation auf Gran Canaria, wo sie aufgepäppelt und später wieder ausgewildert werden. Aber wie überstehen die drei Schildkröten wohl den Transport in den Loro Parque und welche Ergebnisse bringt der Gesundheitscheck? Finden die Tiere den Weg zurück ins Meer? Dr. Matthias Reinschmidt begleitet sie auf dieser Reise.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut