SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Rentiere in Deutschland

14.12.2015 | 10:01
Zur Weihnachtszeit gehören besondere Tiere
00:00 | 07:52

Diana Eichhorn trifft auf eine Herde Rentiere

Zur Weihnachtszeit gehören besondere Tiere

Die tierischen Helfer des Weihnachtsmanns

Rentiere in Deutschland zu halten ist ungewöhnlich. Denn normalerweise leben sie in kalten Gebieten wie Finnland oder Kananda. Doch die sieben Rentiere von Sonja Persch-Jost fühlen sich auch in Rheinland-Pfalz tierisch wohl. Trotzdem muss man einiges bei ihrer Haltung beachten, wie "hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn von Sonja erfährt.

- Anzeige -

"hundkatzemaus"-Reporterin Diana Eichhorn trifft einen ungewöhnlichen Gast in der Küche von Sonja Persch-Jost - ein Rentier. Doch für die Besitzerin ist das völlig normal, schließlich sind ihre Rentiere handzahm. Das ist wohl auch ein Grund dafür, weshalb sie jedes Jahr aufs neue
eine ganz besondere Aufgabe haben: Sie begleiten den Weihnachtsmann, wenn er seine Geschenke an die Kinder verteilt. Das will sich Diana Eichhorn natürlich nicht entgehen lassen und wird kurzerhand zum Weihnachtself.