SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus-Serie Teil 2

Rockstars mit Herz

Jahr für Jahr reisen fast 3 Millionen Deutsche auf die Baleareninsel Mallorca, um dort ihre Ferien zu verbringen. Dass viele von ihnen sich auch im Tierschutz engagieren, vermutet man zunächst nicht. Zu ihnen gehören auch der Leadsänger der Band "Rocking Son" Stefan Track und sein Manager René Marichal-Navarro. In Felanitx haben sie das städtische Tierheim übernommen, ausgebaut und renoviert. Nahe der Stadt Calvia setzen sich Karl Miesel und Veronika Rheinberger von SOS Animal unermüdlich für den Tierschutz ein. So beherbergen sie in ihrem Tierheim herrenlose Vierbeiner und organisieren große Fütterungs- und Kastrationsaktionen.

- Anzeige -
Tierschutz auf Mallorca
Tierschutz-Aktionen auf Mallorca © Tierschützer auf Mallorca

Rettung in letzter Sekunde?

In der letzten Folge hatten Stefan und René einem verzweifelten deutschen Urlaubspaar bei der Suche nach ihrer Hündin Shari geholfen. Die läufige Ausreißerin konnte zwar wiedergefunden werden. Ob die betörende Hundedame bei ihrer illustren Vergnügungstour aber auch gedeckt wurde, soll der orstansässige Tierarzt klären.

Außerdem: Karl, Veronika und Petra Steiner entdeckten auf einem Privatgelände einen verwahrlosten Rüden, der als Wachhund an einer viel zu kurzen Leine gehalten wurde. Die offenen Wunden am Hals und der eindeutige Räudebefall sprechen Bände. Die Tierschützer geben nicht auf und stellen den uneinsichtigen Besitzer erneut zur Rede - mit polizeilicher Verstärkung im Schlepptau. Werden sie erfolgreich sein und den leidenden, seelisch gebrochenen Hund befreien können?

Tierschutzverein "SOS Animal Mallorca - Calvia"
Karl Miesel, Veronika Rheinberger und der Tierschutzverein "SOS Animal Mallorca - Calvia"
"First Aid Animales Mallorca" (FAAM)
Stefan, René und die Tierhilfe "First Aid Animales Mallorca" (FAAM)
Dachverband balearischer Tierschutzvereine "Baldea"
Petra Steiner und der Dachverband der balearischen Tierschutzvereine "Baldea"
Mini-Serie Tierschutz auf Mallorca

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut