SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus-Serie Teil 5

Harte Hunde: Betonmischen für das neue Tierheim
Harte Hunde: Betonmischen für das neue Tierheim 00:06:45
00:00 | 00:06:45

Video: Beton mischen für das neue Tierheim

Mit Ralf Seeger verbindet man eigentlich eher spannende Kämpfe und angespannte Muskeln. Dass der tätowierte Spitzenboxer vor allem durch ein großes Herz für Tiere besticht, vermutet man zunächst nicht. Die Zustände der Straßenhunde in Rumänien bestürzen ihn jedoch so sehr, dass er sich zusammen mit seinen Freunden auf den Weg dorthin macht, um vor Ort zu helfen und mit anzupacken. Was die Männer dort erleben, übertrifft ihre schlimmsten Erwartungen und treibt selbst den gestandenen Kerlen die Tränen in die Augen.

- Anzeige -

Dr. Brigitte Schramm berichtet über ihre Erfahrungen in einer Tötungsstation für Hunde. Sie gehört zu den Förderern des Tierheims von Romulus Sale und kommt schon seit zehn Jahren regelmäßig aus München, um sich für das Projekt einzusetzen.

Ralf und sein Team packen beim Neubau von Romulus' Tierheim mit an. Dort wird jede helfende Hand gebraucht - und Ralf Seeger wirft seine Jungs früh aus den Betten. Es steht ein langer und anstrengender Arbeitstag bevor - bei 45 Grad Hitze!

Verein von Ralf Seeger
Helden für Tiere e.V.
Tierhilfe International
Everdonk 8
47626 Kevelaer
Romulus Sale und das Casa Cainelui
Bettina Kowalewski und die Tierhilfe Kowaneu

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap