SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus-Serie Teil 8

Harte Hunde: Ralf Seeger unterstützt Tierschützer Romulus
Harte Hunde: Ralf Seeger unterstützt Tierschützer Romulus 00:06:21
00:00 | 00:06:21

Tierschutz-Einsatz in Rumänien

Dass der tätowierte Spitzenboxer Ralf Seeger vor allem durch ein großes Herz für Tiere besticht, vermutet man zunächst nicht. Die Zustände der Straßenhunde in Rumänien bestürzen ihn jedoch so sehr, dass er sich zusammen mit seinen Freunden auf den Weg dorthin machen möchte, um dem Tierschützer Romulus Sale vor Ort beim Bau des neuen Tierheimes "Casa Cainelui" zu helfen und mit anzupacken.

- Anzeige -
Ralf Seeger
Ralf Seeger besucht Tierschützerin Gabi und ihre Straßenhunde.

Was die Männer dort erleben, übertrifft ihre schlimmsten Erwartungen und treibt selbst den gestandenen Kerlen die Tränen in die Augen.

Hoffnung für Kessi?

Ralf Seeger
Ralf Seeger besorgt einen Pass für Hündin Kessi.

Ralf engagiert sich nicht nur für den Bau des neuen Tierheimes "Casa Canelui", sondern auch für weitere Tierschutzprojekte in der Umgebung. Diesmal will er bei Gabi Sabau nach dem Rechten sehen. Auf ihrem privaten Grundstück nimmt die Tierschützerin Straßenhunde auf, die nirgendwo sonst eine Chance hätten - wie eine junge Hundemutter, die zusammen mit ihren Welpen einfach im Straßengraben entsorgt wurde.

Für Ralf und seine Männer nähert sich langsam das Datum der Abreise. Bevor sie nach Deutschland aufbrechen, steht noch ein Termin an. Die Hündin Kessi wurde vor einiger Zeit in einem alten Kesselhaus gefunden. In Deutschland soll ihr neues Leben beginnen, denn eine Frau aus Bielefeld wartet schon sehnsüchtig auf die alte Hündin. Vor der Ausreise muss Kessi noch ein Pass ausgestellt werden - denn ohne Papiere keine Ausreise für Kessi...

Verein von Ralf Seeger
Helden für Tiere e.V.
Tierhilfe International
Everdonk 8
47626 Kevelaer
Romulus Sale und das Casa Cainelui
Bettina Kowalewski und die Tierhilfe Kowaneu
Harte Hunde: Tierschutzaktion in Rumänien

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut