SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus-Serie Teil 9

Ein neues Zuhause für Hündin Kessi
Ein neues Zuhause für Hündin Kessi 00:04:42
00:00 | 00:04:42

Tierschutz-Einsatz in Rumänien

Die Zustände der Straßenhunde in Rumänien bestürzten Spitzenboxer und Unternehmer Ralf Seeger so sehr, dass er sich zusammen mit seinen Freunden auf den Weg dorthin machte, um dem Tierschützer Romulus Sale vor Ort beim Bau des neuen Tierheimes "Casa Cainelui" zu helfen. Was den Männern dort begegnete, übertraf ihre schlimmsten Erwartungen - aber sie erlebten auch glückliche Momente, kleine Wunder und vor allem Hoffnung für die Straßenhunde Rumäniens.

- Anzeige -
Ralf Seeger
Ralf Seegers Einsatz für den Tierschutz in Rumänien konnte bereits einiges bewegen.

Das Ende vom Anfang

Hündin Kessi
Ralf Seeger und Tierschützerin Bettina Kowalewski übergeben Hündin Kessi ihrem neuen Frauchen.

Zurück am Niederrhein erwarten Tierschützerin Bettina Kowalewski und Ralf Seeger freudigen Besuch: Marion Behm-Quast will Kessi abholen. Die alte Mischlingshündin wurde völlig entkräftet und verwahrlost in einem Kesselhaus aufgelesen. Die Kleine hat sich von den Strapazen offensichtlich gut erholt, auch wenn ihr Blick immer noch von leidvollen Jahren und tragischen Erlebnissen erzählt. Für Kessi hat das Leid nun ein Ende und sie kann ein neues und sorgenfreies Leben beginnen.

Auch für die Hundefamilie, die zu Beginn der Rumänien-Reise zwischen Müll und Gerümpel aufgefunden wurde, wendet sich schließlich alles zum Guten. Auf dem großen Gnadenhof "Et Ställeken" kümmern sich ab sofort Michaela und Josef Winnekens um die Rasselbande. Für Ralf heißt es nun Abschied nehmen von Milli und ihren drei Welpen.

In Rumänien hat er ganz nach seiner Art die Ärmel hochgekrempelt, um etwas zu bewegen und damit vielen Hunden ein besseres Leben bieten zu können. Trotz der körperlichen und seelischen Anstrengungen kommt für Ralf eine Verschnaufpause nicht in Frage. Viele Hunde warten immer noch auf Hilfe. In jedem Ende liegt also ein neuer Anfang...

Verein von Ralf Seeger
Helden für Tiere e.V.
Tierhilfe International
Everdonk 8
47626 Kevelaer
Romulus Sale und das Casa Cainelui
Bettina Kowalewski und die Tierhilfe Kowaneu
Harte Hunde: Tierschutzaktion in Rumänien
Der Gnadenhof "Et Ställeken" von Michaela und Josef Winnekens

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap