SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Stute Joy muss zur Kaufuntersuchung

Dr. Enno Allmers prüft den Gesundheitszustand des Pferdes

Ina Tenz möchte die Stute von Carolin Meißner kaufen. Damit es nicht zu Problemen oder Enttäuschungen kommt, haben die Frauen eine Kaufuntersuchung bei Dr. Enno Allmers vereinbart. Diese Untersuchung wurde entwickelt, um Käufer und Verkäufer gleichermaßen zu schützen. Hierbei steht die körperliche Verfassung von Stute Joy im Mittelpunkt. "hundkatzemaus" ist bei dem Gesundheitscheck dabei.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Kaufuntersuchung beim Pferd
Dr. Enno Allmers untersucht Stute Joy vor dem Verkauf © VOX

Dr. Enno Allmers überprüft nicht nur das Herz-Kreislauf-System des Pferdes, sondern auch die viel belasteten Körperteile, wie den Rücken und die Beine. Hierzu nimmt er auch die Gangart der Stute auf unterschiedlichem Untergrund genauer unter die Lupe. Doch damit ist es noch nicht getan. Denn auch die Hufe und vor allem die Augen müssen untersucht werden. Ist Stute Joy fit für den Verkauf?

HIGHLIGHTS

Rüde Tyson ist nur noch Schatten seiner selbst
00:00 | 07:52

Ein spannender Fall für Dr. Thiet

Rüde Tyson ist nur noch Schatten seiner selbst