SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Tierheimhunde bekommen eine Fellpflege

hundkatzemaus-Miniserie: Einfach schön!

Viele Hunde sind oft monatelang im Tierheim, bis sie vermittelt werden. Nicht selten liegt das an ihrem ungepflegten Äußeren. Die Tiere werden einfach nicht wahrgenommen und wenn doch, dann negativ. Franziska Knabenreich und Kristine Schirmer haben es sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern und das Beste aus den Hunden herauszuholen.

- Anzeige -
hundkatzemaus-Miniserie: Einfach schön!
Tierheimhunde bekommen eine Fellpflege © VOX / DOCMA TV

Diese Woche sind Rocky und Oskarline die tierischen Kunden der beiden Hundefriseurinnen aus Wiesbaden. Doch einfach ist die Fellpflege bei Hunden mit einer oftmals traumatischen Vergangenheit nicht. Meistens sind sie sehr zurückhaltend gegenüber Menschen und lassen sich nur ungern anfassen. Oskarline ist genau so ein Fall, denn als Straßenhund hatte sie bisher kein einfaches Leben.

HIGHLIGHTS

Kameramann Basti verliert den Anschluss an die Truppe
00:00 | 05:15

Der Alpenritt wird zum Abenteuer

Kameramann Basti verliert den Anschluss an die Truppe