SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Vorschau für den 07. Juni 2014

hundkatzemaus: Vorschau für den 07.06.2014
Frank Weber möchte zwei Rhesuaffen helfen © VOX-DOCMA TV

Zwei Rhesusaffen suchen eine neue Bleibe!

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um zwei Rhesusaffen. Weil die Vorbesitzer ihr Haus räumen müssen, suchen die beiden Primaten nun dringend eine neue Bleibe. Da "Axel" und "Buddy" als zahme Handaufzuchten nicht einfach mit anderen Affen vergesellschaftet werden können, gestaltet sich die Unterbringung in einem Zoo als schwierig. Doch wohin mit den exotischen Haustieren?

- Anzeige -

Außerdem: GPS für den Hund

Um ausgebüxte Vierbeiner schneller wiederzufinden, werden immer öfter auch satellitengestützte GPS-Technologien eingesetzt. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn testet drei GPS-Sender für die Hundeortung auf deren Funktionalität, Tragekomfort und Benutzerfreundlichkeit. Wie werden die sogenannten "Tracker" abschneiden und viel wichtiger: Wird Diana Klein-Maggie je wiederfinden?

Und: Gefährdete Papageien

hundkatzemaus-Zootierexperte Matthias Reinschmidt setzt sich für den Erhalt bedrohter Papageienarten ein. Der Biologe zeigt anhand konkreter Beispiele, wie Artenschutzprogramme gestaltet werden können...

hundkatzemaus am Samstag, den 07.06.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"