SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Was wird aus Rehbock Lennox?

Ein schwieriger Fall für Frank Weber

Nachdem der kleine Rehbock Lennox von seiner Mutter verstoßen wurde, zog ihn Familie Pätzholz mit der Hand auf. Aber ein Rehbock gehört nun einmal in den Wald und nicht in den Garten. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber half der Familie, ein neues Zuhause für Lennox zu finden: In der Wildtierstation von Diana Erdmann in der Lüneburger Heide. Doch es kam alles ganz anders!

- Anzeige -
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber sucht ein neues Zuhause für Rehbock Lennox © VOX / DOCMA TV

Die Trennung von seiner Ziehfamilie ließ Lennox panisch werden. Auch fressen wollte er nicht mehr. Diana Erdmann konnte den jungen Bock so nicht behalten, und Lennox zog zurück in den Garten von Familie Pätzholz. Doch das ist auf Dauer keine Lösung. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber macht sich nun erneut auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause und stößt dabei auf dem Gnadenhof von Beata Kwiatkowski. Seit acht Jahren zieht sie verletzte und verwaiste Rehkitze auf. Für Lennox wird es höchste Zeit, dass er wieder Kontakt zu Artgenossen bekommt. Ob dieses Mal bei der Vermittlung alles gut geht?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut