SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus: Zehn Alpakas müssen umziehen

Zehn Alpakas müssen umziehen
Zehn Alpakas müssen umziehen Ein Fall für Frank Weber 00:11:54
00:00 | 00:11:54

Das Verladen der Tiere wird zum Problem

Erika Münch und ihr Lebensgefährte Klaus Wyrall versorgen seit einigen Jahren eine Herde mit 17 Alpakas. Doch vor einigen Monaten erlitt Erika einen Schlaganfall und hat seitdem Schwierigkeiten beim Sprechen und Gehen. Daher lastet die ganze Arbeit auf den Schultern des 75-jährigen Klaus, aber das ist nun nicht mehr möglich. Was tun? hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hilft, eine Lösung zu finden.

- Anzeige -
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hilft beim Umzug der Alpakas © VOX / DOCMA TV

Das Versorgen der 17 Alpakas ist für Klaus Wyrall alleine nicht mehr möglich. Daher haben sich die beiden Rentner dazu entschieden, zehn der Tiere abzugeben. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hat Glück und findet schnell eine neue Bleibe im Allgäu. Aber das Verladen der Tiere wird zu einem Problem. Denn sie sind es nicht gewohnt, getrieben oder gar eingefangen zu werden - und brechen immer wieder aus.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut