Aktuell nicht im Programm

"Ich bin einfach überwältigt"

Tradition und Moderne im Kirnbacher Hof

Martin und Suzy gehen mit ihrem Kirnbacher Hof in Wolfach ins Rennen, um den Titel "Himmlisches Hotel". Das Drei-Sterne-Hotel hat Martin 2003 von seinem Vater übernommen. Vorher hat Martin sich in Kalifornien gastronomisch ausgetobt. Dort hat er auch seine Traumfrau Suzy kennengelernt und die Amerikanerin, die ebenfalls aus der Hotelbranche kommt, in den Schwarzwald entführt. "Wir haben klassische Landhauszimmer, die sind gemütlich, jedes Zimmer ist persönlich mit einem Schwarzwald-Touch", erklärt Suzy. Doch die Gäste dürfen nicht nur traumhaft wohnen bei Suzy und Martin, sie dürfen auch köstlich speisen. In der Küche des Kirnbacher Hof hört alles auf das Kommando des gelernten Kochs Martin. Ob die Zimmer im Schwarzwald-Stil bei den Konkurrenten Joachim vom Hotel Am Stadtgarten in Freiburg, Rüdiger und Michaela vom Hotel Adler und Hans-Jürgen vom Hotel Dreiländerbrücke in Weil am Rhein gut ankommen?

- Anzeige -

Begeisterungsstürme auf ganzer Linie

Suzy und Martin haben in ihrem Hotel schwarzwälderische Traditionen mit einem ganz modernen Stil gemixt. Das kommt bei Konkurrenz richtig gut an. Hans-Jürgen traut seinen Augen kaum, als er das moderne Hotel sieht. "Ich habe hier eigentlich viel Holz und Geranien erwartet. Ein viel kleineres Haus und bei weitem nicht in diesem modernen Baustil", meint Konkurrent Hans-Jürgen bei seiner Ankunft. Selbst die von ihm eher geächteten Kuckucks-Uhren gefallen ihm im Kirnbacher Hof. "Ich bin einfach überwältigt", sagt der Hotelier.

Auch Michaela und Rüdiger sind begeistert. "So habe ich mir das nicht vorgestellt", sagt Rüdiger. Doch das ist keineswegs negativ gemeint. Im Zimmer kommt Rüdiger vom Hotel Adler sogar ins Schwärmen: "Richtig tolles, schönes Zimmer. Traumhaft".

Selbst Joachim liegt mit seiner Einschätzung vollkommen daneben: "Bei Suzy und Martin stelle ich mir einen gemütlichen, ganz traditionellen Landgasthof vor." Wird ihm das moderne Design im Kirnbacher Hof genauso gut gefallen wie den Konkurrenten? Werden Suzy und Martin auf der Poleposition landen?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"