Im "Lokal" liegen die Nerven blank

"Zwischen uns wird es knallen!"

Ein harter Fall für die VOX Küchenchefs: Köchin Marijke und Küchenchefin Jutta waren bisher im Restaurant "Das Lokal" in Hagen-Wehringhausen nur angestellt. Aber jetzt wollen die beiden Frauen gemeinsam den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und die Gaststätte übernehmen. Beim Besuch von Ralf Zacherl und Mario Kotaska herrscht jedoch erstmal richtig dicke Luft.

- Anzeige -
Die VOX Küchenchefs im "Lokal"
Mario Kotaska und Ralf Zacherl testen das Essen im "Lokal" in Hagen © VOX

Köchin Marijke macht ihrem Ärger Luft:" Es läuft sei drei Monaten richtig sch....!" Kollegin Jutta ist ratlos, sie weiß nicht recht, warum Marijke so eine Stinklaune hat. Diese ist jedoch noch nicht fertig mit ihrer Tirade: "Das einzig Gute an der ganzen Geschichte ist, wir wissen beide, dass es zwischen uns, während die Küchenchefs da sind, es richtig knallen wird!"

Von der explosiven Stimmung in der Küche ahnen die Küchenchefs nichts. Sie beginnen mit dem Testessen und sind sehr angetan! Obwohl Marjke weiterhin äußerst angespannt ist, bekommt sie das Essen gut hin. Nur einen kleinen Fehler findet Ralf dann doch noch - aber alles in allem gibt es nicht viel auszusetzen. Trotzdem rotiert Marjke in der Küche: "Der Dreck macht mich wahnsinnig!"