Aktuell nicht im Programm

Immobilienmakler 15. - 19.08.11

Owoc spielt mit ihrem Kunden American Football

Bei "mieten, kaufen, wohnen" will die Immobilienmaklerin ihrem Kunden eigentlich aus sicherer Entfernung beim American Football zusehen, spielt dann aber spontan mit. Ob Sandra Owoc bei der Besichtigung genauso überzeugend ist, wie auf dem Spielfeld?

Weil er von seinem Düsseldorfer Verein zu den den Cologne Falcons wechselt, wagt Marcel Riep einen großen Schritt. Er zieht vom Zimmer bei Mama in die erste eigene Wohnung. Dazu kommt, dass er sich von Düsseldorf ins feindliche Köln wagt. Seine Mutter Ursula macht sich Sorgen um ihren Jungen und kommt vorsichtshalber mit zur Besichtigung. Ein skurriles Bild, denn Marcel ist ein Kerl wie ein Baum. Maklerin Sandra Owoc will ihm die Ankunft in Köln so angenehm wie möglich machen und möchte unbedingt mit der Immobilie einen Touchdown landen.

- Anzeige -

Alexander Posth und Oliver Mösch

Makler Alexander Posth berät drei Studenten. Patrick Wilhelm, Yannis und Matti Niebelschütz hatten die Nase voll, davon, dass jeder zweite mit dem gleichen Parfum rumrennt. Darum gründeten sie das Berliner Unternehmen "mein Parfum.de", wo man sich seinen eigenen, individuellen Duft zusammenstellen kann. Diese Idee war bzw. ist so erfolgreich, dass die drei Studenten ihre bisherige Studentenbude gegen eine Designerwohnung der Superlative tauschen möchten. Wer könnte da ein besserer Ansprechpartner sein, als der Berliner Luxusmakler Alexander Posth. Dieser ist fest entschlossen den Jungs zu zeigen, wie luxuriös man in der Hauptstadt mit ihrem verdienten Geld leben kann.

Auch Oliver Mösch berät eine Studentin. Katharina Wilde, auch Kathi genannt, ist 24 Jahre alt und steht kurz vor einem neuen Lebensabschnitt. Am Ende des Jahres beginnt ihr Studium mit dem Schwerpunkt Politik. Dafür will sie gerüstet sein und muss sich voll auf das Studieren konzentrieren können. Darum sucht sie eine neue Wohnung. Zurzeit wohnt sie in einer 4er-WG. Zwischen Makler und Kundin knistert es übrigens ...

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen