Infos zu Schauspieler, Musiker und Moderator Oliver Petszokat

Die tierischen 10: Infos zu Schauspieler, Musiker und Moderator Oliver Petszokat
Infos zu Schauspieler, Musiker und Moderator Oliver Petszokat © Bernd-Michael Maurer

Oliver Petszokat - Biografie

Oliver Petszokat wurde am 10. August 1978 in Berlin geboren. Als Schauspieler wurde er durch seine Rolle als Ricky Marquardt in der Vorabendserie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (RTL) bekannt (1998-1999). In den folgenden Jahren folgten viele weitere Rollen in TV-Serien und Filmen, u.a. in "Der kleine Mönch" mit Dirk Back (ZDF), in "Ein Hund, zwei Koffer und die ganz große Liebe" (Sat.1) oder in der Telenovela „Hand aufs Herz“ (Sat.1).

- Anzeige -

Schon während seiner Zeit bei GZSZ machte Oliver Petszokat Musik und verkauft als OLI.P insgesamt 4,5 Millionen Tonträger, für die er außerdem zahlreiche Auszeichnungen erhält.

Seit März 2004 arbeitet Oli Petszokat auch als Moderator. Anfangs übernahm er neben Ruth Moschner die Co-Moderation von der 5. Big Brother-Staffel (RTL II). Bei „Big Brother VI“ war er bereits Hauptmoderator (RTL II). Seither stand er für viele weitere Moderationen vor der Kamera, u.a. für "The Dome" (RTL II), „5 gegen 5“ (RTL) oder "Stars auf Eis" (ProSieben). Jetzt präsentiert er die neuen Folgen „Die tierischen 10“ für VOX. Zu Oli Petszokats großer Freude! Denn das Thema „Tier“ interessiert ihn schon lange.

Früher unerfüllter Kindertraum, ist er mittlerweile Besitzer von zwei Hunden, deren Erziehung er auch schon mit Martin Rütters Hilfe in der Sendung „Der VIP Hundeprofi“ verfeinert hat. Außerdem liegt ihm das leibliche Wohl seiner eigenen (und auch fremder Hunde) sehr am Herzen. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er ein Geschäft in Köln mit dem Schwerpunkt Hundeernährung.