SONNTAGS I 17:00

Ingos Werkstatt

Der Kunde unterm Auto - ganz normal
Der Kunde unterm Auto - ganz normal 00:08:32
00:00 | 00:08:32

Schrauber aus Leidenschaft

Ingo Sillus ist von Beruf US-Car-Schrauber. Ingo kommt nichts Europäisches in die Werkstatt - seine Leidenschaft für amerikanische Autos zieht sich durch sein ganzes Leben. Seine Arbeit ist sein Leben, seine Werkstatt sein Zuhause. Das Besondere: Bei Ingo dürfen die Besitzer der reparaturbedürftigen Fahrzeuge selber mit anpacken - ein alter Ami braucht Pflege.

- Anzeige -
Ingo in seiner Werkstatt
Ingo in seiner Werkstatt

Do it yourself

Bei Ingo wird’s gelernt und zu Hause dann selbstständig umgesetzt - so lautet die Devise von Werkstatt-Chef Ingo. So rollt auch ein alter Chevy Blazer bereits früh morgens auf den Hof und Ingo gibt dem Besitzer das relevante Werkzeug und erklärt die notwendigen Handgriffe.

Die Arbeit an den amerikanischen Exoten fasziniert Ingo immer aufs Neue und die Leidenschaft die teilweise alten, aber kultigen Karren wieder auf Vordermann zu bringen, wissen die Kunden zu schätzen.