Aktuell nicht im Programm

Menschen, Tiere und Doktoren

 

Ist Katze Lilly alt genug für eine OP?

Katze Lilly muss dringend operiert werden, da sie mit einem Bruch in der Bauchwand geboren wurde.
Katze Lilly muss dringend operiert werden, da sie mit einem Bruch in der Bauchwand geboren wurde.

Mobiler Tierarzt Marco Nieburg

Seit sieben Jahren ist Tierarzt Marco Nieburg auf der Insel Rügen im Einsatz. Ob Hamster, Katze oder Hund: Dank seiner mobilen Praxis kann er seine Patienten zu Hause behandeln - so wie heute bei Sarah Peters aus Sagard.

Deren fünf Monate alte Katze Lilly wurde mit einem Bruch der Bauchwand geboren, der zu einer tödlichen Darmverschlingung führen kann.

Weil die Katze nun endlich alt genug für eine OP ist, will Marco Nieburg den Bruch verschließen und Lilly auch kastrieren. Eigentlich zwei Routine-Eingriffe, aber die Operation gestaltet sich viel schwieriger als erwartet.

ALLE VIDEOS

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung